Page Impressions

Als Page Impression oder auch Page View wird eine Anfrage bezeichnet, eine einzelne HTML Datei (Website) auf einer Internetseite aufzurufen.

Eine Page Impression entsteht im Internet, wenn ein Nutzer auf einen Link zu einer anderen Seite klickt. Page Impressions unterscheiden sich von Page Hits dadurch, dass ein Hit ein Zugriff auf jegliche Dateien eines Web Servers sein kann. Dazu zählen auch Grafik-, Audio- und Videodateien.

Bei Page Impressions werden dagegen nur Zugriffe auf HTML Dateien gezählt. Bei einer Webseite können daher pro Page Impression zahlreiche Hits auftreten, da jede HTML Seite zahlreiche verschiedene Dateien enthalten kann. Page Impressions werden im Rahmen von Online Analyse Programmen gezählt. Für Betreiber von Homepages können diese Informationen sehr nützlich sein, denn sie können so Trends unter den Besucherzahlen erkennen und ihre Seiten entsprechend modifizieren.

Auch für Publisher von Online Werbung können diese Zahlen interessant sein, denn je mehr Page Impressions eine Seite hat, desto mehr Benutzer können mit einer Anzeige erreicht werden. Je mehr Page Impressions eine Webseite hat, desto höher sind also in der Regel die Werbekosten.

Das könnte Sie auch interessieren

obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift „Obacht!“ der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
FFP2-Masken aus Deutschland
Wir machen uns Stark für die Gesundheit! Auf www.baymasad.de können ab sofort CE zertifizierte FFP2-Masken, 100% Made in Germany gekauft werden. Alle für die…
Wann ist ein Typo3 Update notwendig?
Die wichtigste Frage vor einem geplanten Typo3 Update ist, was die neue Version mit sich bringt. Denn nicht jede Version muss eingespielt werden. Sinnvoll…
blog-europawahl-thmb
Du entscheidest – Europawahl
Basierend auf diesem Motto entwickelten wir mit dem Europa-Arbeitskreis des Stadtjugendring Regensburg eine Motivationskampagen für Erstwähler zur Europawahl am 26. Mai 2019. Nach über…
Menü