Website

Bei dem englischen Begriff Website, welches sich aus den Begriffen World Wide Web und Site, zu deutsch Standort zusammensetzt, handelt es sich um die Gesamtheit aller HTML-Seiten. Diese Gesamtheit der HTML-Seiten wird entweder durch eine Person oder ein Unternehmen im Internet zur Verfügung gestellt.

Eine Website bezeichnet einen kompletten Internetauftritt oder Internetpräsenz im Internet, welcher über eine Domain erreichbar ist z.b. www.8m3.de, um Inhalte öffentlich zu präsentieren. Häufig besteht eine Website aus mehreren Unterwebseiten bzw. Webseiten. Diese werden durch eine Navigation gesteuert. So umfassen manche Websites teilweise als Ganzes mehrere 100 oder 1000 Unterwebseiten.

Das könnte Sie auch interessieren

obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift „Obacht!“ der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
email-marketing-template-device-faust
Neue Kunden mit E-Mail Marketing
Die Kommunikation per E-Mail ist allgegenwärtig und bietet viele Vorteile: Eine E-Mail ist schnell beim Empfänger und eine Rückantwort kann ebenso schnell erfolgen. Mit…
Mobile KITA Regensburg
Spaß und Lernen auf drei Rädern: Mobile KITA Regensburg Kinder zu beschäftigen, ist oft nicht so einfach. Diese Erfahrung mussten viele Eltern vor allem…
62% aller Websites nutzen noch PHP 5
Fast 62 Prozent aller Websites verwenden immer noch PHP 5. Das ist problematisch, denn ab Ende des Jahres 2018 wird es dafür keine Sicherheitsupdates…