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Neue Kunden mit E-Mail Marketing

Die Kommunikation per E-Mail ist allgegenwärtig und bietet viele Vorteile: Eine E-Mail ist schnell beim Empfänger und eine Rückantwort kann ebenso schnell erfolgen.
Mit E-Mail-Marketing erreichen Sie Ihre Interessenten und Kunden zielgenau und kostengünstig.

Starten Sie in den Kundendialog: Personalisierungen im Newsletter sprechen ihre Zielgruppe persönlich an. Buttons oder Links fordern den Empfänger zur Handlung auf und führt so zum Besuch einer Webseite oder zum Kauf eines Produktes.

Mit Hilfe individueller Reporting Funktionen erhalten Sie umgehend eine Rückmeldung, wer Ihre Mail geöffnet hat und wohin geklickt wurde. Ein Nachfassen für Ihren Vertrieb wird dadurch transparent und einfach und Sie wissen, was Ihre Kunden bewegt.

Lassen Sie uns noch ein wenig ins Detail gehen:

Wie funktioniert E-Mail-Marketing?

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Im Prinzip funktioniert E-Mail-Marketing ganz einfach: Ein Versender verschickt mithilfe unserer professionellen Versandlösung Newsletter und Mailings an Empfänger. Der Versender braucht dazu lediglich die E-Mail-Adresse des Empfängers und dessen Einverständnis zum Erhalt der E-Mails. Soweit so gut.

Was gibt es zu beachten?

Alles fängt mit der Adressqualifizierung an:
Welche E-Mail Adressen stehen mir zur Verfügung? Wie aktuell ist mein Adressbestand? Welche Adressen darf ich verwenden? Kann ich zusätzliche Adressen nach ausgewählten Kriterien kaufen? Wie baue ich einen strukturierten E-Mail Verteiler auf?

Solide Technik und gutes Design sind essenziell:
Was gibt es bei der Gestaltung und Umsetzung eines professionellen E-Mail Newsletters zu beachten? Welche technische Plattform soll ich verwenden? Wird mein Newsletter auf allen Endgeräten und E-Mail Clients richtig dargestellt?

Rechtssicherheit ist wichtig
Welche Anforderungen an die DSGVO gibt es zu beachten? Werden alle Anforderungen für ein einfaches An- und Abmelden berücksichtigt?

Für alle diese Fragen stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Welche Gründe sprechen für E-Mail-Marketing?

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  • Geringe Kosten: E-Mail-Marketing ist besonders effizient, wenn es darum geht, eine große Empfängerzahl zu erreichen. Ist das grundlegende Setup erfolgt, sind die Kosten für die Umsetzung weiterer Newsletter gering.
  • Nachhaltigkeit: Durch die elektronische Übermittlung von Newslettern und Mailings entfällt der Transport per Post und es entsteht kein Abfall. Mit moderner Servertechnologie wird außerdem der Energieverbrauch reduziert.
  • Direkter Kundendialog: E-Mail-Marketing fordert die Empfänger zum Dialog bzw. einer Reaktion auf. Empfänger können auf Newsletter und Mailings antworten, ohne einen Medienbruch zu erfahren.
  • Mehr Besucher: E-Mail-Marketing bringt mehr Besucher auf Ihre Website und Ihren Online-Shop. Die Konversionsrate ist dabei besonders hoch.
  • Kundenbindung: Newsletter und Mailings helfen, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und erhöhen dadurch die Wahrscheinlichkeit von direkten Empfängerreaktionen.
  • Individuelle Gestaltung: Newsletter lassen sich individuell gestalten. Auf diese Weise fügen sie sich nahtlos in das Corporate Design des Unternehmens ein. Botschaften werden optimal transportiert und die eigene Marke gleichzeitig gestärkt.
  • Messbarkeit: Professionelle Lösungen bieten ein detailliertes Reporting der wichtigsten Kennzahlen (KPIs), wie Öffnungs- und Klickrate, um die Response der Empfänger zu messen. Im Rahmen des Bounce-Managements werden zudem Rückläufer erfasst und je nach Art des Bounces vorläufig weiter kontaktiert oder direkt gesperrt.
  • Personalisierung: Newsletter und Mailings lassen sich umfassend personalisieren. Dadurch ist eine individuelle Ansprache für jeden Empfänger möglich – natürlich stets unter der Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen.
  • Datenschutz: Professionelle E-Mail-Marketinganbieter berücksichtigen die geltenden rechtlichen Regelungen und Gesetze. Newsletter und Mailings werden nur unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzanforderungen versendet.
  • Responsive Design: Newsletter und Mailings werden durch mobil-optimierte Templates auf allen Endgeräten korrekt dargestellt – egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone.
  • Zustellbarkeit: Für hohe Zustellraten setzen seriöse Versender und E-Mail-Marketing-Anbieter auf Qualitätsmerkmale wie Whitelisting, Hosting in Deutschland oder ein automatisiertes Bounce-Management, das auf Rückläufer reagiert. Diese Maßnahmen sichern die Reputation des Empfängers und die Zustellbarkeit, sodass Newsletter und Mailings zuverlässig den Posteingang des Empfängers erreichen und nicht im Spamfilter landen.

Warum sollten gerade Sie E-Mail-Marketing betreiben?

E-Mail-Marketing-Maßnahmen sind vergleichsweise günstig und besonders flexibel. Aus diesem Grund eignen sie sich grundsätzlich für jedes Unternehmen – unabhängig von der Branche und der jeweiligen Strategie.

Was lernen wir daraus?

Newsletter-Marketing lässt sich zur Pflege der Bestandskundenbeziehung einsetzen und ist gleichzeitig der ideale Kanal zur Neukundengewinnung. Gerne beraten wir Sie persönlich, wie auch Sie Ihren Kundenkreis gezielt erweitern können.

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