Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Die Suchmaschinen-Optimierung, englisch: Search Engine Optimization (SEO), bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu dienen, Websites für Suchmaschinen so zu optimieren, dass diese im Suchmaschinenranking auf möglichst hohen Plätzen erscheinen. Die Inhalte einer Website sind ausschlaggebend für das Ranking der Website in einer Suchmaschine. Zur Erhöhung der so genannten Link-Popularität, ist es möglich, Netze untereinander verlinkter Seiten aufzubauen, um somit höher im Suchmaschinenranking zu erscheinen. Bei der Erstellung von Websites müssen außerdem bestimmte HTML-Standards eingehalten werden. Eine weitere Maßnahme ist die Auswahl und vielfache Wiederholung geeigneter Suchbegriffe, sogenannte Keywords. Das SEO ist ein Teilgebiet des Suchmaschinen-Marketing (SEM).

Das könnte Sie auch interessieren

Abmahnung wegen Google Fonts
Im Herbst 2022 erhielten zahlreiche Unternehmen Anschreiben, in denen ihnen Datenschutzverstöße durch die fehlerhafte Verwendung von Google Fonts auf ihren Webseiten vorgeworfen wurde. Bei…
DIN Formate einfach erklärt
An dieser Stelle erklären wir Ihnen die Formate der Vorzugsreihe DIN A, die in der DIN-Norm 476 festgelegt wurde, außerdem finden Sie hier eine übersichtliche…
blog-europawahl-thmb
Du entscheidest – Europawahl
Basierend auf diesem Motto entwickelten wir mit dem Europa-Arbeitskreis des Stadtjugendring Regensburg eine Motivationskampagen für Erstwähler zur Europawahl am 26. Mai 2019. Nach über…
email-marketing-template-device-faust
Neue Kunden mit E-Mail Marketing
Die Kommunikation per E-Mail ist allgegenwärtig und bietet viele Vorteile: Eine E-Mail ist schnell beim Empfänger und eine Rückantwort kann ebenso schnell erfolgen. Mit…