Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Die Suchmaschinen-Optimierung, englisch: Search Engine Optimization (SEO), bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu dienen, Websites für Suchmaschinen so zu optimieren, dass diese im Suchmaschinenranking auf möglichst hohen Plätzen erscheinen. Die Inhalte einer Website sind ausschlaggebend für das Ranking der Website in einer Suchmaschine. Zur Erhöhung der so genannten Link-Popularität, ist es möglich, Netze untereinander verlinkter Seiten aufzubauen, um somit höher im Suchmaschinenranking zu erscheinen. Bei der Erstellung von Websites müssen außerdem bestimmte HTML-Standards eingehalten werden. Eine weitere Maßnahme ist die Auswahl und vielfache Wiederholung geeigneter Suchbegriffe, sogenannte Keywords. Das SEO ist ein Teilgebiet des Suchmaschinen-Marketing (SEM).

Das könnte Sie auch interessieren

blog_nachhaltiges-hosting-imagebild
Nachhaltige Homepage und Webseiten?
Wie kann ein Internetauftritt nachhaltig sein oder besser gesagt nachhaltig werden? Diese Frage klingt merkwürdig, ist aber einfach zu beantworten. Jede Webseite beansprucht beim…
Haben Sie noch Lücken bei der DSGVO?
Seit 25. Mai 2018 ist die DSGVO nun in Kraft. Sicher haben Sie viele Maßnahmen dafür bereits umgesetzt. Wenn Sie bei einzelnen Maßnahmen technische…
FFP2-Masken aus Deutschland
Wir machen uns Stark für die Gesundheit! Auf www.baymasad.de können ab sofort CE zertifizierte FFP2-Masken, 100% Made in Germany gekauft werden. Alle für die…
email-marketing-template-device-faust
Neue Kunden mit E-Mail Marketing
Die Kommunikation per E-Mail ist allgegenwärtig und bietet viele Vorteile: Eine E-Mail ist schnell beim Empfänger und eine Rückantwort kann ebenso schnell erfolgen. Mit…