Ranking-Faktoren

Google nutzt hunderte Faktoren, um die Gewichtung eines Webinhaltes vorzunehmen, viele davon sind aber eher technischer Natur und können unter Oberbegriffen, wie „geringe
Ladezeiten“ oder „korrekte Auszeichnungen“ zusammengefasst werden. Daher gibt es hier nur eine kurze Zusammenfassung:

• Optimierung auf die immer beliebter werdende Voice Search durch die Verwendung von Fragen oder Antworten in deinen Überschriften und Suchmaschinentexten.
• Eine nutzerorientierte Seitenstruktur, die sich an die Faustregel hält, das alle wesentlichen Inhalte mit maximal zwei bis drei Klicks erreicht werden können.
• Inhalte, die die Suchintention des Nutzers erfüllen und damit zu positiven Nutzersignalen führen.
• Sinnvolle interne Verlinkungen mit korrekten Auszeichnungen über Themen-Hubs und den Verweis auf weiterführende Beiträge. Diesen Verlinkungen folgen die Crawler und die Nutzer.
• Strukturierte Daten: Damit immer mehr Inhalte einer Website auch direkt maschinenlesbar sind.
• Wertvolle Backlinks mit dem passenden Kontext.
• Schnell ladende Seiten (Mobile und Desktop) werden bevorzugt. Ein Nebeneffekt: Kurze Ladezeiten verringern auch negative Nutzersignale.

Das könnte Sie auch interessieren

obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift „Obacht!“ der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
Aktuelles Plant-for-the-planet Testimonial
Wir unterstützen Plant-for-the-Planet
Das Corona Virus bestimmt seit einem knappen Jahr unseren Alltag und beeinflusst unser Leben je nach Situation mehr oder weniger stark. Gerade in dieser…
Wann ist ein Typo3 Update notwendig?
Die wichtigste Frage vor einem geplanten Typo3 Update ist, was die neue Version mit sich bringt. Denn nicht jede Version muss eingespielt werden. Sinnvoll…
Haben Sie noch Lücken bei der DSGVO?
Seit 25. Mai 2018 ist die DSGVO nun in Kraft. Sicher haben Sie viele Maßnahmen dafür bereits umgesetzt. Wenn Sie bei einzelnen Maßnahmen technische…
Menü