Logogramm

Die Logografie stellt eine Weiterentwicklung der Piktografie dar. Logogramme sind Schriftzeichensysteme in Form von einzelnen Sprachausdrücken. Im Gegensatz zu Piktogrammen wird die Bedeutung von Logogrammen nicht durch Symbole wiedergegeben, sondern mit Hilfe von grafischen Zeichen.

Zur Logografie zählt man zum Beispiel Wortkürzel in der Stenografie, ägyptische Hieroglyphen und Chinesische Schriftzeichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelles Spot-EV Regensburg Detail Skateboard
spot e.V. Regensburg
Nach über sechs Jahren intensiver Hallensuche, hat der „spot e.V. Regensburg“ 2016 ein Dach über dem Kopf gefunden. Seitdem befindet sich in einer alten…
obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift „Obacht!“ der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
Aktuelles Plant-for-the-planet Testimonial
Wir unterstützen Plant-for-the-Planet
Das Corona Virus bestimmt seit einem knappen Jahr unseren Alltag und beeinflusst unser Leben je nach Situation mehr oder weniger stark. Gerade in dieser…
Wann ist ein Typo3 Update notwendig?
Die wichtigste Frage vor einem geplanten Typo3 Update ist, was die neue Version mit sich bringt. Denn nicht jede Version muss eingespielt werden. Sinnvoll…