Logogramm

Die Logografie stellt eine Weiterentwicklung der Piktografie dar. Logogramme sind Schriftzeichensysteme in Form von einzelnen Sprachausdrücken. Im Gegensatz zu Piktogrammen wird die Bedeutung von Logogrammen nicht durch Symbole wiedergegeben, sondern mit Hilfe von grafischen Zeichen.

Zur Logografie zählt man zum Beispiel Wortkürzel in der Stenografie, ägyptische Hieroglyphen und Chinesische Schriftzeichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Messestand INSYS icom
Was tun wenn ein Messeauftritt ansteht und die kreativen Kapazitäten knapp werden? Das Team von achtkubikmeter stelle kurzfristig Manpower zur Verfügung und realisierte innerhalb…
obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift „Obacht!“ der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
Aktuelles Plant-for-the-planet Testimonial
Wir unterstützen Plant-for-the-Planet
Das Corona Virus bestimmt seit einem knappen Jahr unseren Alltag und beeinflusst unser Leben je nach Situation mehr oder weniger stark. Gerade in dieser…
Menü