Logogramm

Die Logografie stellt eine Weiterentwicklung der Piktografie dar. Logogramme sind Schriftzeichensysteme in Form von einzelnen Sprachausdrücken. Im Gegensatz zu Piktogrammen wird die Bedeutung von Logogrammen nicht durch Symbole wiedergegeben, sondern mit Hilfe von grafischen Zeichen.

Zur Logografie zählt man zum Beispiel Wortkürzel in der Stenografie, ägyptische Hieroglyphen und Chinesische Schriftzeichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wann ist ein Typo3 Update notwendig?
Die wichtigste Frage vor einem geplanten Typo3 Update ist, was die neue Version mit sich bringt. Denn nicht jede Version muss eingespielt werden. Sinnvoll…
obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift „Obacht!“ der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
62% aller Websites nutzen noch PHP 5
Fast 62 Prozent aller Websites verwenden immer noch PHP 5. Das ist problematisch, denn ab Ende des Jahres 2018 wird es dafür keine Sicherheitsupdates…
blog_rfid-karte-block-achtkubikmeter
Werbemittel RFID Karte Block
Ein innovatives Werbemittel mit bleibendem Eindruck + gutem Gefühl. Der RFID Card Blocker schützt Kunden und Bankkarten vor unberechtigten Zugriff. Dieses innovative Werbemittel gestalten…