Hidden Content

Unter dem Begriff Hidden Content („Versteckter Inhalt“) werden Textinhalte, Links oder andere Elemente einer Webseite zusammengefasst, die zwar im Quelltext der Domain aufgeführt, für die Besucher der Webseite aber unsichtbar sind.

Der bewusste Einsatz von versteckten Inhalten, die meist eine Fülle an Keywords enthalten, wird von Suchmaschinen wie Google und Co. als Manipulation der Suchergebnisse betrachtet und zählt zum Bereich Black Hat SEO bzw. zum Webspam.

Das könnte Sie auch interessieren

62% aller Websites nutzen noch PHP 5
Fast 62 Prozent aller Websites verwenden immer noch PHP 5. Das ist problematisch, denn ab Ende des Jahres 2018 wird es dafür keine Sicherheitsupdates…
obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift „Obacht!“ der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
Praktikum in einer Werbeagentur?
Du hast Interesse an einem Praktikum in einer Werbeagentur in Regensburg? Dann bist du hier richtig, wenn du für min. drei Monate bei uns…
Wann ist ein Typo3 Update notwendig?
Die wichtigste Frage vor einem geplanten Typo3 Update ist, was die neue Version mit sich bringt. Denn nicht jede Version muss eingespielt werden. Sinnvoll…