Customer Relationship Management

CRM – Customer Relationship Management – bezeichnet die systematische Kundenbeziehungs-Pflege eines Unternehmens. Im Konkreten geht es vor allem um Stammkunden-Datenverwaltung und eine entsprechende aktive Wartung sowie Reaktion auf diese hochwertigen Informationen, z.B. automatisierte Geburtstags-Newsletter, Direct-Mailings zum Themen des persönlichen Interesses, Kundenkarten mit Stammkunden-Bonus uvm. CRM bzw. Customer Relationship Management ist die Basis für One-to-One-Marketing und Stammkunden-Marketing.

Das könnte Sie auch interessieren

62% aller Websites nutzen noch PHP 5
Fast 62 Prozent aller Websites verwenden immer noch PHP 5. Das ist problematisch, denn ab Ende des Jahres 2018 wird es dafür keine Sicherheitsupdates…
Thema WordPress: Das bekommen Sie bei uns
Heute sind fast alle mobilen Endgeräte Smartphones und bieten ihren Besitzern an jedem Ort Zugang zum Internet. Gut 50% der Internetzugriffe erfolgen mittlerweilen über…
obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift „Obacht!“ der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
blog_presseclub-regensburg
Sicherheit geht vor
WordPress Hosting von 8m3 aus Regensburg. Websites oder Internetpräsenzen von Vereinen haben das Ziel Informationen über das Vereinsleben, Veranstaltungen und Projekte an Interessierte zu…