Customer Relationship Management

CRM – Customer Relationship Management – bezeichnet die systematische Kundenbeziehungs-Pflege eines Unternehmens. Im Konkreten geht es vor allem um Stammkunden-Datenverwaltung und eine entsprechende aktive Wartung sowie Reaktion auf diese hochwertigen Informationen, z.B. automatisierte Geburtstags-Newsletter, Direct-Mailings zum Themen des persönlichen Interesses, Kundenkarten mit Stammkunden-Bonus uvm. CRM bzw. Customer Relationship Management ist die Basis für One-to-One-Marketing und Stammkunden-Marketing.

Das könnte Sie auch interessieren

Messestand INSYS icom
Was tun wenn ein Messeauftritt ansteht und die kreativen Kapazitäten knapp werden? Das Team von achtkubikmeter stelle kurzfristig Manpower zur Verfügung und realisierte innerhalb…
DIN Formate einfach erklärt
An dieser Stelle erklären wir Ihnen die Formate der Vorzugsreihe DIN A, die in der DIN-Norm 476 festgelegt wurde, außerdem finden Sie hier eine übersichtliche…
blog_nachhaltiges-hosting-imagebild
Nachhaltige Homepage und Webseiten? Geht das?
Wie kann ein Internetauftritt nachhaltig sein oder besser gesagt nachhaltig werden? Diese Frage klingt merkwürdig, ist aber einfach zu beantworten. Jede Webseite beansprucht beim…
blog-europawahl-thmb
Du entscheidest – Europawahl
Basierend auf diesem Motto entwickelten wir mit dem Europa-Arbeitskreis des Stadtjugendring Regensburg eine Motivationskampagen für Erstwähler zur Europawahl am 26. Mai 2019. Nach über…
Menü