Customer Relationship Management

CRM – Customer Relationship Management – bezeichnet die systematische Kundenbeziehungs-Pflege eines Unternehmens. Im Konkreten geht es vor allem um Stammkunden-Datenverwaltung und eine entsprechende aktive Wartung sowie Reaktion auf diese hochwertigen Informationen, z.B. automatisierte Geburtstags-Newsletter, Direct-Mailings zum Themen des persönlichen Interesses, Kundenkarten mit Stammkunden-Bonus uvm. CRM bzw. Customer Relationship Management ist die Basis für One-to-One-Marketing und Stammkunden-Marketing.

Das könnte Sie auch interessieren

Praktikum in einer Werbeagentur?
Du hast Interesse an einem Praktikum in einer Werbeagentur in Regensburg? Dann bist du hier richtig, wenn du für min. drei Monate bei uns…
DIN Formate einfach erklärt
An dieser Stelle erklären wir Ihnen die Formate der Vorzugsreihe DIN A, die in der DIN-Norm 476 festgelegt wurde, außerdem finden Sie hier eine übersichtliche…
Aktuelles R&M Betriebliche Altersvorsorge Monitor
Website Relaunch – R&M
Heute schon an Morgen denken – eine Aussage der besonders Unternehmer, Selbstständige und leitende Angestellte jeden Tag gegenüberstehen. Auch Armin Schulz, der Geschäftsführer der…
obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift „Obacht!“ der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…