Customer Relationship Management

CRM – Customer Relationship Management – bezeichnet die systematische Kundenbeziehungs-Pflege eines Unternehmens. Im Konkreten geht es vor allem um Stammkunden-Datenverwaltung und eine entsprechende aktive Wartung sowie Reaktion auf diese hochwertigen Informationen, z.B. automatisierte Geburtstags-Newsletter, Direct-Mailings zum Themen des persönlichen Interesses, Kundenkarten mit Stammkunden-Bonus uvm. CRM bzw. Customer Relationship Management ist die Basis für One-to-One-Marketing und Stammkunden-Marketing.

Das könnte Sie auch interessieren

blog-europawahl-thmb
Du entscheidest – Europawahl
Basierend auf diesem Motto entwickelten wir mit dem Europa-Arbeitskreis des Stadtjugendring Regensburg eine Motivationskampagen für Erstwähler zur Europawahl am 26. Mai 2019. Nach über…
spot e.V. Regensburg
Nach über sechs Jahren intensiver Hallensuche, hat der “spot e.V. Regensburg” 2016 ein Dach über dem Kopf gefunden. Seitdem befindet sich in einer alten…
Wann ist ein Typo3 Update notwendig?
Die wichtigste Frage vor einem geplanten Typo3 Update ist, was die neue Version mit sich bringt. Denn nicht jede Version muss eingespielt werden. Sinnvoll…
Menü