Zielgruppe

Die Zielgruppe ist die Basis für jede Marketing- und Werbeaktivität. Sie umschreibt die Bedürfnisse, Interessen und Lebensumstände der für das Marketing relevanten Personengruppen. Durch eine genaue Definition der Zielgruppe werden Marketing-Maßnahmen besser planbar. Nicht selten werden Angebote an der Zielgruppe vorbei-kommuniziert, weil keine ausreichende Definition vorliegt!

Das könnte Sie auch interessieren

Thema WordPress: Das bekommen Sie bei uns
Heute sind fast alle mobilen Endgeräte Smartphones und bieten ihren Besitzern an jedem Ort Zugang zum Internet. Gut 50% der Internetzugriffe erfolgen mittlerweilen über…
Messestand INSYS icom
Was tun wenn ein Messeauftritt ansteht und die kreativen Kapazitäten knapp werden? Das Team von achtkubikmeter stelle kurzfristig Manpower zur Verfügung und realisierte innerhalb…
DIN Formate einfach erklärt
An dieser Stelle erklären wir Ihnen die Formate der Vorzugsreihe DIN A, die in der DIN-Norm 476 festgelegt wurde, außerdem finden Sie hier eine übersichtliche…