Zielgruppe

Die Zielgruppe ist die Basis für jede Marketing- und Werbeaktivität. Sie umschreibt die Bedürfnisse, Interessen und Lebensumstände der für das Marketing relevanten Personengruppen. Durch eine genaue Definition der Zielgruppe werden Marketing-Maßnahmen besser planbar. Nicht selten werden Angebote an der Zielgruppe vorbei-kommuniziert, weil keine ausreichende Definition vorliegt!

Das könnte Sie auch interessieren

Sicherheit geht vor
WordPress Hosting von 8m3 aus Regensburg. Websites oder Internetpräsenzen von Vereinen haben das Ziel Informationen über das Vereinsleben, Veranstaltungen und Projekte an Interessierte zu…
Website Relaunch – R&M
Heute schon an Morgen denken – eine Aussage der besonders Unternehmer, Selbstständige und leitende Angestellte jeden Tag gegenüberstehen. Auch Armin Schulz, der Geschäftsführer der…
DIN Formate einfach erklärt
An dieser Stelle erklären wir Ihnen die Formate der Vorzugsreihe DIN A, die in der DIN-Norm 476 festgelegt wurde, außerdem finden Sie hier eine übersichtliche…
Menü