Quellcode

Als Quellcode oder auch Quelltext bezeichnet man den für Menschen lesbaren, in einer Programmiersprache geschriebenen Text eines Programms.

Abstrakt gesprochen könnte man sagen, dass der Quellcode eine exakte Anleitung für ein Programm ist. Wie es sich bei welcher Interaktion zu verhalten hat, wie es aussieht und was man mit ihm machen kann.

Der Quellcode selber ist allerdings noch kein fertiges Programm. Er muss erst mit Hilfe eines Compilers in eine für den Computer lesbare Maschinensprache (Abfolge von Bits) “übersetzt” werden. In manchen Fä

Das könnte Sie auch interessieren

Wir unterstützen Plant-for-the-Planet
Das Corona Virus bestimmt seit einem knappen Jahr unseren Alltag und beeinflusst unser Leben je nach Situation mehr oder weniger stark. Gerade in dieser…
Sicherheit geht vor
WordPress Hosting von 8m3 aus Regensburg. Websites oder Internetpräsenzen von Vereinen haben das Ziel Informationen über das Vereinsleben, Veranstaltungen und Projekte an Interessierte zu…
Menü