Performance Marketing

Im sog. Performance Marketing werden Marketing-Maßnahmen angewendet, die zu klar messbaren Reaktionen bzw. Conversions führen. Reaktionen im Performance Marketing können zum Beispiel Klicks auf Werbebanner, Registrierungen, Produktbestellungen etc. sein.

Performance Marketing setzt sich aus Zieldefinitionen, Controlling- und Optimierungsprozessen zusammen und die Anwendung lässt Erfolge von Werbe- und Marketingkampagnen messbarer werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Praktikum in einer Werbeagentur?
Du hast Interesse an einem Praktikum in einer Werbeagentur in Regensburg? Dann bist du hier richtig, wenn du für min. drei Monate bei uns…
blog_rfid-karte-block-achtkubikmeter
Werbemittel RFID Karte Block
Ein innovatives Werbemittel mit bleibendem Eindruck + gutem Gefühl. Der RFID Card Blocker schützt Kunden und Bankkarten vor unberechtigten Zugriff. Dieses innovative Werbemittel gestalten…
Abmahnung wegen Google Fonts
Im Herbst 2022 erhielten zahlreiche Unternehmen Anschreiben, in denen ihnen Datenschutzverstöße durch die fehlerhafte Verwendung von Google Fonts auf ihren Webseiten vorgeworfen wurde. Bei…
Aktuelles Plant-for-the-planet Testimonial
Wir unterstützen Plant-for-the-Planet
Das Corona Virus bestimmt seit einem knappen Jahr unseren Alltag und beeinflusst unser Leben je nach Situation mehr oder weniger stark. Gerade in dieser…