Mikro-Website

Die Mikro-Website dient zur Ergänzung eines größeren Internetauftritts. Sie ist auf ein bestimmtes Produkt, eine Kampagne oder Veranstaltung „abgespeckt“. Sie hängt in der Regel thematisch mit der größeren Website zusammen, hat eine eigene URL, eigene Keywords und ist durch Backlinks mit der Hauptwebsite oder einem Unternehmensauftritt verbunden.
Im Gegensatz zu regelwidrigen Doorway Pages können Microsites den Usern durchaus informative Inhalte bieten.

Das könnte Sie auch interessieren

Praktikum in einer Werbeagentur?
Du hast Interesse an einem Praktikum in einer Werbeagentur in Regensburg? Dann bist du hier richtig, wenn du für min. drei Monate bei uns…
Haben Sie noch Lücken bei der DSGVO?
Seit 25. Mai 2018 ist die DSGVO nun in Kraft. Sicher haben Sie viele Maßnahmen dafür bereits umgesetzt. Wenn Sie bei einzelnen Maßnahmen technische…
email-marketing-template-device-faust
Neue Kunden mit E-Mail Marketing
Die Kommunikation per E-Mail ist allgegenwärtig und bietet viele Vorteile: Eine E-Mail ist schnell beim Empfänger und eine Rückantwort kann ebenso schnell erfolgen. Mit…
Thema WordPress: Das bekommen Sie bei uns
Heute sind fast alle mobilen Endgeräte Smartphones und bieten ihren Besitzern an jedem Ort Zugang zum Internet. Gut 50% der Internetzugriffe erfolgen mittlerweilen über…