Lead

Unter einem Lead versteht man die Adress- bzw. Kontaktdaten eines potenziellen Kunden oder auch eines Neukunden, der beim ersten Kontakt nicht nur seine Daten hinterlegt, sondern sofort bestellt hat.

Leads können sowohl offline (z.B. durch Preisausschreiben), als auch online generiert werden. Zu einem Lead gehören die vollständigen Adressdaten sowie E-Mail-Adresse des Kunden/potenziellen Kunden.

Insbesondere im Internet ist die Generierung eines Leads bei Partnerprogrammen eine beliebte „Währung“, um die Vergütung an die teilnehmenden Affiliates zu ermitteln.

Das könnte Sie auch interessieren

email-marketing-template-device-faust
Neue Kunden mit E-Mail Marketing
Die Kommunikation per E-Mail ist allgegenwärtig und bietet viele Vorteile: Eine E-Mail ist schnell beim Empfänger und eine Rückantwort kann ebenso schnell erfolgen. Mit…
Aktuelles Plant-for-the-planet Testimonial
Wir unterstützen Plant-for-the-Planet
Das Corona Virus bestimmt seit einem knappen Jahr unseren Alltag und beeinflusst unser Leben je nach Situation mehr oder weniger stark. Gerade in dieser…
Praktikum in einer Werbeagentur?
Du hast Interesse an einem Praktikum in einer Werbeagentur in Regensburg? Dann bist du hier richtig, wenn du für min. drei Monate bei uns…
Thema WordPress: Das bekommen Sie bei uns
Heute sind fast alle mobilen Endgeräte Smartphones und bieten ihren Besitzern an jedem Ort Zugang zum Internet. Gut 50% der Internetzugriffe erfolgen mittlerweilen über…