Lead

Unter einem Lead versteht man die Adress- bzw. Kontaktdaten eines potenziellen Kunden oder auch eines Neukunden, der beim ersten Kontakt nicht nur seine Daten hinterlegt, sondern sofort bestellt hat.

Leads können sowohl offline (z.B. durch Preisausschreiben), als auch online generiert werden. Zu einem Lead gehören die vollständigen Adressdaten sowie E-Mail-Adresse des Kunden/potenziellen Kunden.

Insbesondere im Internet ist die Generierung eines Leads bei Partnerprogrammen eine beliebte “Währung”, um die Vergütung an die teilnehmenden Affiliates zu ermitteln.

Das könnte Sie auch interessieren

obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift “Obacht!” der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
Thema WordPress: Das bekommen Sie bei uns
Heute sind fast alle mobilen Endgeräte Smartphones und bieten ihren Besitzern an jedem Ort Zugang zum Internet. Gut 50% der Internetzugriffe erfolgen mittlerweilen über…
DIN Formate einfach erklärt
An dieser Stelle erklären wir Ihnen die Formate der Vorzugsreihe DIN A, die in der DIN-Norm 476 festgelegt wurde, außerdem finden Sie hier eine übersichtliche…
Messestand INSYS icom
Was tun wenn ein Messeauftritt ansteht und die kreativen Kapazitäten knapp werden? Das Team von achtkubikmeter stelle kurzfristig Manpower zur Verfügung und realisierte innerhalb…
Menü