Full Service Agentur

Der Begriff bezeichnet in der Wirtschaft spezielle Dienstleistungsunternehmen, deren Leistungspalette die komplette Wertschöpfungskette in den Bereichen Marketing und Werbung abbildet. Von der Beratung, über die Initialisierung, Planung und Durchführung, bis hin zu Nachbetreuung und Erfolgskontrolle erhält der Kunde in der Regel alles aus einer Hand.

Manche Full Service Agenturen übernehmen darüber hinaus spezielle Konzeptions- und Gestaltungsaufgaben, etwa bei Nischenthemen im Marketing oder im Event-Management. Liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit im Internet, wird das Unternehmen als Full Service Online-Agentur oder als digitale Full Service Agentur bezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Haben Sie noch Lücken bei der DSGVO?
Seit 25. Mai 2018 ist die DSGVO nun in Kraft. Sicher haben Sie viele Maßnahmen dafür bereits umgesetzt. Wenn Sie bei einzelnen Maßnahmen technische…
Praktikum in einer Werbeagentur?
Du hast Interesse an einem Praktikum in einer Werbeagentur in Regensburg? Dann bist du hier richtig, wenn du für min. drei Monate bei uns…
Website Relaunch – R&M
Heute schon an Morgen denken – eine Aussage der besonders Unternehmer, Selbstständige und leitende Angestellte jeden Tag gegenüberstehen. Auch Armin Schulz, der Geschäftsführer der…
Menü