Full Service Agentur

Der Begriff bezeichnet in der Wirtschaft spezielle Dienstleistungsunternehmen, deren Leistungspalette die komplette Wertschöpfungskette in den Bereichen Marketing und Werbung abbildet. Von der Beratung, über die Initialisierung, Planung und Durchführung, bis hin zu Nachbetreuung und Erfolgskontrolle erhält der Kunde in der Regel alles aus einer Hand.

Manche Full Service Agenturen übernehmen darüber hinaus spezielle Konzeptions- und Gestaltungsaufgaben, etwa bei Nischenthemen im Marketing oder im Event-Management. Liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit im Internet, wird das Unternehmen als Full Service Online-Agentur oder als digitale Full Service Agentur bezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Messestand INSYS icom
Was tun wenn ein Messeauftritt ansteht und die kreativen Kapazitäten knapp werden? Das Team von achtkubikmeter stelle kurzfristig Manpower zur Verfügung und realisierte innerhalb…
Sicherheit geht vor
WordPress Hosting von 8m3 aus Regensburg. Websites oder Internetpräsenzen von Vereinen haben das Ziel Informationen über das Vereinsleben, Veranstaltungen und Projekte an Interessierte zu…
obacht-barmherzige-brueder-print
Sechs Jahre Obacht!
Als wir 2013 die gestalterische und technische Betreuung der Informationsschrift “Obacht!” der Offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham übernommen hatten, war diese noch ein einfarbiges,…
Website Relaunch – R&M
Heute schon an Morgen denken – eine Aussage der besonders Unternehmer, Selbstständige und leitende Angestellte jeden Tag gegenüberstehen. Auch Armin Schulz, der Geschäftsführer der…
Menü