Corporate Design

Ein Corporate Design / CD definiert das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens bzw. einer Marke oder eines Produkts. Das Corporate Design leitet sich von der Corporate Identity (CI, Unternehmens-Identität) ab und sollte konsequenter Weise diese Identität in seiner Ausgestaltung auch erkennbar machen. Corporate Design ist ein hochsensibler Bereich, da es im Idealfall langfristig ausgelegt ist und für jedes Medium geeignet sein muss.

Corporate Design hat eine klare Funktion: Es spiegelt die Identität des Unternehmens wider, sorgt für Wiedererkennung und differenziert das Unternehmen vom Wettbewerb. Durch ein homogenes und über längere Zeit gleich bleibendes Erscheinungsbild wird zudem Vertrauen geschaffen und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens erhöht.

Das könnte Sie auch interessieren

Abmahnung wegen Google Fonts
Im Herbst 2022 erhielten zahlreiche Unternehmen Anschreiben, in denen ihnen Datenschutzverstöße durch die fehlerhafte Verwendung von Google Fonts auf ihren Webseiten vorgeworfen wurde. Bei…
Messestand INSYS icom
Was tun wenn ein Messeauftritt ansteht und die kreativen Kapazitäten knapp werden? Das Team von achtkubikmeter stelle kurzfristig Manpower zur Verfügung und realisierte innerhalb…
blog_presseclub-regensburg
Sicherheit geht vor
WordPress Hosting von 8m3 aus Regensburg. Websites oder Internetpräsenzen von Vereinen haben das Ziel Informationen über das Vereinsleben, Veranstaltungen und Projekte an Interessierte zu…