Corporate Design

Ein Corporate Design / CD definiert das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens bzw. einer Marke oder eines Produkts. Das Corporate Design leitet sich von der Corporate Identity (CI, Unternehmens-Identität) ab und sollte konsequenter Weise diese Identität in seiner Ausgestaltung auch erkennbar machen. Corporate Design ist ein hochsensibler Bereich, da es im Idealfall langfristig ausgelegt ist und für jedes Medium geeignet sein muss.

Corporate Design hat eine klare Funktion: Es spiegelt die Identität des Unternehmens wider, sorgt für Wiedererkennung und differenziert das Unternehmen vom Wettbewerb. Durch ein homogenes und über längere Zeit gleich bleibendes Erscheinungsbild wird zudem Vertrauen geschaffen und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens erhöht.

Das könnte Sie auch interessieren

email-marketing-template-device-faust
Neue Kunden mit E-Mail Marketing
Die Kommunikation per E-Mail ist allgegenwärtig und bietet viele Vorteile: Eine E-Mail ist schnell beim Empfänger und eine Rückantwort kann ebenso schnell erfolgen. Mit…
blog_nachhaltiges-hosting-imagebild
Nachhaltige Homepage und Webseiten?
Wie kann ein Internetauftritt nachhaltig sein oder besser gesagt nachhaltig werden? Diese Frage klingt merkwürdig, ist aber einfach zu beantworten. Jede Webseite beansprucht beim…
Aktuelles Plant-for-the-planet Testimonial
Wir unterstützen Plant-for-the-Planet
Das Corona Virus bestimmt seit einem knappen Jahr unseren Alltag und beeinflusst unser Leben je nach Situation mehr oder weniger stark. Gerade in dieser…
Thema WordPress: Das bekommen Sie bei uns
Heute sind fast alle mobilen Endgeräte Smartphones und bieten ihren Besitzern an jedem Ort Zugang zum Internet. Gut 50% der Internetzugriffe erfolgen mittlerweilen über…