CMYK-Farbraum

Die Abkürzung CMYK bezeichnet die Zusammensetzung des Vierfarbdrucks, welcher aus den drei Primärfarben der Subtraktiven Farbmischung Cyan (Türkisblau), Magenta (Purpurrot) und Yellow (Gelb) besteht, sowie schwarz („Key“) zur Kontraststeigerung. Somit werden die Skalenfarben des Mehrfarbendruck auch „CMYK“ genannt.

Im Printbereich ist dieses Modell Standard.

Das könnte Sie auch interessieren

blog_presseclub-regensburg
Sicherheit geht vor
WordPress Hosting von 8m3 aus Regensburg. Websites oder Internetpräsenzen von Vereinen haben das Ziel Informationen über das Vereinsleben, Veranstaltungen und Projekte an Interessierte zu…
blog_nachhaltiges-hosting-imagebild
Nachhaltige Homepage und Webseiten?
Wie kann ein Internetauftritt nachhaltig sein oder besser gesagt nachhaltig werden? Diese Frage klingt merkwürdig, ist aber einfach zu beantworten. Jede Webseite beansprucht beim…
email-marketing-template-device-faust
Neue Kunden mit E-Mail Marketing
Die Kommunikation per E-Mail ist allgegenwärtig und bietet viele Vorteile: Eine E-Mail ist schnell beim Empfänger und eine Rückantwort kann ebenso schnell erfolgen. Mit…
FFP2-Masken aus Deutschland
Wir machen uns Stark für die Gesundheit! Auf www.baymasad.de können ab sofort CE zertifizierte FFP2-Masken, 100% Made in Germany gekauft werden. Alle für die…