HKS-Farbsystem

Sonderfarben- bzw. Schmuckfarbensystem, bei dem alle vorhandenen Farbtöne als einzelne Druckfarbe vom Hersteller angemischt und angeboten werden. HKS-Töne wurden für viele Bedruckstoffe optimiert und können so eine hohe Farbverbindlichkeit im Druck erzielen (wichtig z.B. für die einheitliche Farbwiedergabe von Logo- bzw. Hausfarben eines Konzerns).

Das HKS-System ist untergliedert in die vier Bereiche:
K: Offsetdruck für alle gestrichenen Bedruckstoffe
N: Buchdruck für Naturpapiere
Z: Zeitungsdruck für Zeitungsdruckpapiere
E: Endlosdruck für alle Endlospapiere.

Das könnte Sie auch interessieren

Mobile KITA Regensburg
Spaß und Lernen auf drei Rädern: Mobile KITA Regensburg Kinder zu beschäftigen, ist oft nicht so einfach. Diese Erfahrung mussten viele Eltern vor allem…
DIN Formate einfach erklärt
An dieser Stelle erklären wir Ihnen die Formate der Vorzugsreihe DIN A, die in der DIN-Norm 476 festgelegt wurde, außerdem finden Sie hier eine übersichtliche…
blog_presseclub-regensburg
Sicherheit geht vor
WordPress Hosting von 8m3 aus Regensburg. Websites oder Internetpräsenzen von Vereinen haben das Ziel Informationen über das Vereinsleben, Veranstaltungen und Projekte an Interessierte zu…
62% aller Websites nutzen noch PHP 5
Fast 62 Prozent aller Websites verwenden immer noch PHP 5. Das ist problematisch, denn ab Ende des Jahres 2018 wird es dafür keine Sicherheitsupdates…